Trachtentanzgruppe

Die Trachtentanzgruppe:

Wir tanzen sowohl in der in der historischen, langen Tracht als auch in der kurzen lebendigen Tracht fränkische Tänze wie z.B. Schottisch, Polka, Dreher, Walzer, Rheinländer und verschiedene Figurentänze wie Kreuzpolka, Sternpolka, Mühlradl, Hirtenmadl, Zigeunerpolka, Linzer-Polka usw..
Gerne tanzen wir auch bei Veranstaltungen auf besonderen Wunsch.
Bisher sind wir aufgetreten bei verschiedenen Veranstaltungen in der Hirtenbachhalle in Heroldsbach, bei Jubiläen, Geburtstagen, Altennachmittagen, politischen Empfängen, gesellschaftlichen Veranstaltungen der örtlichen Vereine, der gräflichen Familie, etc. Eine besondere kulturelle Gelegenheit war die Mitwirkung bei einem Konzert im historischen Rathaussaal in Forchheim der Harmonikafreunde in Ober- und Unterfranken sowie in Admont in der Steiermark (Österrreich).
Jederzeit sind neue Tänzerinnen und Tänzer bei uns willkommen.
Etwa 2 mal im Monat tanzen wir Freitags um 20.00 Uhr im alten Posthaus.
Schauen Sie doch einmal vorbei. Wir freuen uns auf jeden, der sich für fränkische Tänze interessiert.

Die Trachtentanzgruppe