Kulturhistorische Radtour

Am Sonntag, den 16. Juni 2019 findet unsere bekannte kulturhistorische Radtour nach Höchstadt/Aisch. Die Fahrtstrecke beträgt einfach ca. 18-20 km. Wir treffen uns zur gemeinsamen Abfahrt am Dorfplatz um 11.30 Uhr. Die Teilnehmer mit dem PKW sollten bis 13.30 Uhr am Marktplatz in Höchstadt sein.

Die Fahrtstrecke führt uns über die Adelsdorfer Mark in Aischtal, durch Wiesen und Felder erreichen wir nach einer teilweise sehr romantischen Fahrt Höchstadt/Aisch. Am Marktplatz besteht die Möglichkeit zu einer Kaffee- bzw. Eispause. Natürlich werden wir einige Sehenswürdigkeiten der Kleinstadt besichtigen. Unser Rückweg führt dann entlang der Aisch nach Gremsdorf und über Heppstädt nach Poppendorf. Unser Augenmerk wird besonders den kleinen Kulturdenkmalen in der fränkischen Landschaft gelten. Im Gasthaus Dippacher wollen wir dann gegen 15.30 – 16.00 Uhr unseren Hunger und Durst stillen und gesellig beisammensitzen.

Es sind alle Interessierten herzlich willkommen, egal ob Mitglied oder Nichtmitglied, ob Radfahrer oder E-Bike-Fahrer.